Bekanntmachung Vereinsgründung

Liebe Politikinteressierte

Eine Gruppe von politisch engagierten Menschen hat sich dafür entschieden, einen Verein zu gründen, um eine neue Art von Politik zu gestalten: eine Politik, die die Vorteile einer Parteiorganisation nutzt, zum Beispiel die gemeinsame Infrastruktur – aber eine Politik, die allen Beteiligten die Freiheit lässt, ihre eigenen Positionen zu fördern und dafür zu arbeiten. Die einzige Grenze dafür ist die Menschlichkeit und die Menschenrechte. Kooperation statt Konkurrenz ist unsere Devise!

Die Gründungsversammlung findet statt:
Wann? – am Montag, 17. März 2014, 19.45 Uhr
Wo? – im Mister Wong beim Bahnhof SBB in Basel

Ihr seid alle herzlich eingeladen, als Gründungsmitglieder zur Gründung beizutragen. Kommt zahlreich! Bringt eure Freunde mit 🙂

In Kürze wird das digitale Kernstück von mach-politik.ch aufgeschaltet sein: die Projektplattform, die es allen erlauben wird, ihre Projekte zu planen, sich zu vernetzen, Rat einzuholen, MitstreiterInnen zu finden… kurz: alles, was es braucht, um Herzensangelegenheiten politisch voranzubringen.

Schon jetzt aktiv ist der Stammtisch, der jeden zweiten Samstag im Unternehmen Mitte stattfindet. Nächster Termin ist der 22. März 2014, 12.00 Uhr, Unternehmen Mitte (non fumare) im Zentrum von Basel. Aktuell ist auch die Regionalgruppe für die Vollgeldinitiative am Stamm aktiv ( http://www.vollgeld-initiative.ch/ ). Es ist eine perfekte Gelegenheit, interessante Menschen zu treffen und in angenehmer Atmosphäre anregende Gespräche zu führe, Aktionen zu planen, oder auch, um uns unverbindlich kennen zu lernen.